Frank Huber erhält das goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen

Im Rahmen des diesjährigen Kameradschaftsabends der Freiwilligen Feuerwehr Brücken wurde eine besondere Auszeichnung vergeben: Frank Huber wurde für 35 Jahre Dienst in der Feuerwehr geehrt. Landrat Otto Rubly überreichte ihm das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold sowie die dazugehörige Urkunde des Landes Rheinland-Pfalz.

Frank Huber ist seit 1988 ein fester Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr Brücken. Seine Laufbahn begann in der Jugendfeuerwehr, bevor er 1991 in den aktiven Dienst überging. Seit 2018 hat er die wichtige Rolle des Wehrführers inne und wurde darüber hinaus 2023 zum Alarm- und Einsatzplaner der Feuerwehr Oberes Glantal ernannt.

Während seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit als Feuerwehrmann war er an zahlreichen Einsätzen beteiligt. Er hat in dieser Zeit an einer Vielzahl von Fortbildungen teilgenommen und sein Wissen und seine Erfahrung bei seiner Tätigkeit eingesetzt. Seine Kameraden schätzen ihn als zuverlässigen und hilfsbereiten Teamkollegen

Landrat Rubly betonte in seiner Ansprache die Wichtigkeit von Hubers Engagement und dankte ihm für seine jahrzehntelange hervorragende Arbeit. Er wünschte ihm für seine zukünftigen Aufgaben und Herausforderungen alles Gute.

vlnr: Landrat Otto Rubly, Verbandsbürgermeister Christoph Lothschütz, Frank Huber, Heiko Dörr (Wehrleiter VG OG), Anabel Ley, (FF Brücken) und BKI Norbert Braun