Landrat

Landrat Otto Rubly

Otto Rubly ist in seiner Funktion als Landrat gesetzlicher Vertreter des Landkreises und Leiter der Kreisverwaltung Kusel. Während der Kreistag für die Festlegung der Verwaltungsgrundsätze und die kommunalpolitisch wichtigen Entscheidungen zuständig ist, sind dem Landrat in eigener Verantwortung die Organisation, die laufenden Geschäfte der Verwaltung und Weisungsaufgaben übertragen.

Er ist Vorsitzender des Kreistages, bereitet die Sitzungen des Kreistages und der Ausschüsse vor und vollzieht die Beschlüsse.

Vita Otto Rubly

Otto Rubly wurde am 26. März 1957 in Schönenberg-Kübelberg geboren. Nach dem Abitur studierte er Rechtswissenschaften, bevor er den landwirtschaftlichen Betrieb der Familie übernahm. 

Von 2004 bis 2014 war er Kreisbeigeordneter des Landkreises Kusel, von 2009 bis 2014 Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Schönenberg-Kübelberg. 

Seit 18. Oktober 2017 ist er Landrat des Landkreises Kusel.