Information der Abfallwirtschaft

Abfall-App des Landkreises Kusel - Update erforderlich

Sie nutzen die App schon? Dann ist zum Jahreswechsel ein Update erforderlich

Die Abfall-App des Landkreises Kusel wurde systembedingt überarbeitet. Damit Sie die App auch weiterhin mit all ihren Funktionen nutzen zu können, ist ein Update zwingend erforderlich. Dabei ist zu beachten, dass nach dem Update die Erinnerungsfunktion neu eingerichtet werden muss.

Sie kennen die Abfall-App noch nicht, wollen aber zukünftig keinen Abfuhrtermin mehr verpassen?

Die Abfall-App, die kostenlos für alle gängigen Betriebssysteme wie iOS, Android und Windows Phone verfügbar ist, bietet umfassende Informationen und Dienstleistungen rund um die Abfallentsorgung im Landkreis Kusel.

Mit der App können Nutzer sämtliche Abfuhrtermine – von der Restmülltonne bis hin zu Problemabfällen – einsehen und sich per Handy an die gewünschten Leerungstermine erinnern lassen. Zusätzlich bietet sie die Möglichkeit, Wertstoffsäcke zu bestellen, Sperrmüll anzumelden und illegale Müllablagerungen zu melden. Bei Fragen bietet die App zudem eine direkte Kontaktmöglichkeit zu den zuständigen Mitarbeitern der Kreisverwaltung.

Die App „Abfall-App Landkreis Kusel“ kann kostenlos über den App-Store des jeweiligen Smartphones oder über einen QR-Code auf unserer Homepage unter

„Bürgerservice und Verwaltung - Abfallwirtschaft – Abfall-App & Abfallkalender“
heruntergeladen werden.

Sie ergänzt den traditionellen Abfallkalender, der auch weiterhin jährlich in Papierform an alle Haushalte verteilt wird.