Behinderungen im Bahnverkehr - Warnstreiks vom 24. bis 29. Januar angekündigt

Die Gewerkschaft der Lokführer (GDL) hat für die nächsten Tage Streikmaßnahmen der Lokführer im Personenverkehr angekündigt, wodurch mit erheblichen Beeinträchtigungen im Bahnverkehr zu rechnen ist.

Der Busverkehr ist von diesem Streik nicht betroffen und sollte daher planmäßig erfolgen.

Aufgrund des Streiks der GDL wird es im Fern-, Regional- und S-Bahn-Verkehr der DB vom 24.01 (Mittwoch) bis 29.01.24 (Montag) bundesweit zu Verspätungen und Zugausfällen kommen.

Der Notfahrplan der DB sichert nur ein sehr begrenztes Zugangebot im Fern-, Regional- und S-Bahn-Verkehr der DB.

Die DB Regio Mitte wird während dem Streikzeitraum bis Tagesende nach einem Notfahrplan verkehren. Details entnehmen Sie bitte in den betroffenen Linien.

Im Landkreis Kusel sind folgende Strecken betroffen:

• RB66 Kaiserslautern – Wolfstein – Lauterecken-Grumbach: Ausfall
  • RB67 Kaiserslautern – Landstuhl – Ramstein – Altenglan – Kusel (fährt im 4-Stunden Takt)

Der Notfahrplan ist für den gesamten Streikzeitraum in der Fahrplanauskunft ersichtlich. Informieren Sie sich kurz vor der Fahrt über Ihren Zug im DB Navigator oder unter www.bahn.de. In der Reiseauskunft werden Ihnen alternative Verbindungen angezeigt.

Zusätzlich: Aktuelle Informationen gibt es kostenlos in der Streckenagent-App oder auf X (ehemals Twitter).