+++ 23.01.2024 - UPDATE +++
Extremwettermeldung: Müllabfuhr witterungsbedingt eingestellt


+++ 23.01.2024 - Update +++
Das Entsorgungsunternehmen hat mitgeteilt, dass die Restmülltonnen noch in dieser Woche, bis Freitag, geleert werden.

+++ 18.01.2024 - UPDATE: AUCH HEUTE KEINE MÜLLABFUHR +++
Aufgrund der Witterungsbedingungen und der daraus resultierenden Straßenverhältnisse wird auch am heutigen Donnerstag, 18. Januar, im Landkreis Kusel keine Müllabfuhr erfolgen.  

Wie geht's weiter!
📌Morgen und auch am Samstag wird das Abfuhrunternehmen zuerst die Biotonnen und die Restmülltonnen abfahren. 

Sollten trotz der Priorisierung Tonnen nicht geleert werden können, gelten folgende Regelungen für Bio- und Restmüll:
➡️RESTMÜLL kann bei der nächsten regulären Abfuhr in Säcken (es müssen nicht die kostenpflichtigen roten Müllsäcke sein) beigestellt werden
➡️BIOMÜLL kann bei der nächsten regulären Abfuhr in Papiertüten und/ oder Kartons beigestellt werden. Plastiksäcke oder sonstige Behältnisse mit Biomüll werden jedoch nicht mitgenommen. Wir bitte dies dringend zu beachten.

📌Sollten Tonnen und Wertstoffabfälle (blaue Tonnen, gelbe und weiße Säcke) nicht mehr abgeholt werden können, gelten folgende Regelungen:
➡️Karton und Papier kann bei der nächsten regulären Abfuhr gebündelt beigestellt werden (bitte keine blauen Papiersäcke verwenden - diese werden nicht mitgenommen). Bei den gelben und weißen Säcken für Kunststoff und Glas ergeben sich ohnehin keine Probleme.

Wir danken für Ihr Verständnis, denn aufgrund der Witterungsverhältnisse geht es auch um die Sicherheit der Mitarbeitenden des Abfuhrunternehmens!

Am heutigen Mittwoch, 17. Januar, wurde aufgrund der extremen Witterungsbedingungen die Müllabfuhr eingestellt. Die Abfuhr soll nach Möglichkeit im Laufe der Woche erfolgen.

Lassen Sie bitte die Abfallbehälter bzw. Wertstoffsäcke sowie den Sperrmüll vorerst zur Leerung bzw. Abholung stehen. 

Wenn die Straßenverhältnisse es zulassen, wird die Entsorgung im Laufe der Woche bis zum Samstag nachgeholt. 

Bei unveränderten Straßenverhältnissen ist dies nicht immer möglich. Die Abholung findet dann erst am nächsten regulären Abfuhrtermin statt. In diesem Fall kann auch ausnahmsweise Müll, der bis dahin angefallen ist und nicht mehr in die Tonnen passt, kostenlos beigestellt werden.

Die Abfuhr des Sperrmülls erfolgt auf jeden Fall - hier ist jedoch mit zeitlichen Verzögerungen zu rechnen.