LAND L(i)EBEN

Digitallotsen bieten wöchentliche Sprechstunden zu digitalen Themen in den Verbandsgemeinden an

Seit vergangener Woche bieten die Digitallotsen vom Projekt LAND L(i)EBEN – digital.gemeinsam.vorOrt Sprechstunden in den drei Verbandsgemeinden an. Diese Sprechstunden stehen sowohl den Bürgerinnen und Bürgern als auch den Mitarbeitenden der Verwaltungen offen und dienen als Anlaufstelle für Fragen, Unterstützung und Beratung rund um digitale Themen.

Informationen zu geeigneten Kursen und Schulungen, um digitale Kenntnisse auszubauen, werden in diesem Rahmen ergänzend angeboten. Durch dieses Angebot wird sichergestellt, dass sowohl Verwaltungsmitarbeitende als auch Einwohnerinnen und Einwohner gleichermaßen Zugang zu den benötigten Ressourcen und Kenntnissen haben, um die Digitalisierung in ihrem Alltag und Beruf bestmöglich zu nutzen und voranzutreiben.

Die Digitallotsen vor Ort

VerbandsgemeindeAnschriftSprechstundeAnsprechpartner