Heute und morgen Warnstreiks im ÖPNV angekündigt – erhebliche Ausfälle im Busverkehr zu erwarten

Die Kreisverwaltung wurde heute Morgen von der DB Regio Mitte darüber informiert, dass die Gewerkschaft ver.di für Donnerstag, 18. Januar und Freitag, 19. Januar erneut zu Streiks aufgerufen hat, von denen auch unsere Region betroffen sein wird.

Zusammen mit den aktuellen Witterungsverhältnissen ist daher an diesen beiden Tagen im öffentlichen Nahverkehr im Landkreis Kusel - auch im Bereich der Schülerbeförderung - mit erheblichen Ausfällen zu rechnen.

Die Busunternehmen, die vom Streik ausgenommen sind, haben mitgeteilt, dass aufgrund der Witterungsverhältnisse der Betrieb am heutigen Tag bis auf weiteres eingestellt wurde.

Die Schulen und Kindertagesstätten wurden bereits über die geplanten Streiks informiert und gebeten, Schüler und Eltern auf mögliche Ausfälle hinzuweisen.