Unternehmensnachfolge geglückt – aus Berufsbekleidung Preis wird SHG Workwear & Outdoor

Seit Anfang des Jahres prangt ein neues Firmenschild am ehemaligen Berufsbekleidungsgeschäft Preis im Fachmarktzentrum in der Lehnstraße in Kusel: SHG WORKWEAR & OUTDOOR.

Anna und Karsten Schug mit ihrem Team bei der Geschäftseröffnung (Foto: Kreisverwaltung Kusel )

Karsten Schug heißt der neue Firmeninhaber, der das alteingesessene Geschäft für Berufsbekleidung von Reiner und Alexandra Schütz  übernommen hat. Karsten und seine Ehefrau Anna Schug haben nicht nur die fünf Mitarbeiterinnen, ihrer Vorgänger übernommen, auch ein Teil des Sortiments sowie die Postfiliale bleiben erhalten. Ergänzt wird das Angebot im Bereich der Berufskleidung durch Arbeitshosen und Taschen der Eigenmarke von Karsten Schug mit dem treffenden Namen „Polier“, die bisher ausschließlich online vermarktet wurde. "Es ist mir wichtig, den Kunden qualitativ hochwertige, funktionale aber dennoch auch ansprechende Kleidungsstücke anzubieten, so der Firmeninhaber, der die Arbeitshosen selbst designt hat. Neu dazugekommen ist auch eine Auswahl an funktionellen und nachhaltigen Produkten für Kinder der skandinavischen Marke  „LIEWOOD“ – von Bekleidung über Taschen bis hin zu Trinkflaschen.

Zu den Gratulanten bei der Geschäftseröffnung gehörte auch Landrat Otto Rubly, der dem Ehepaar Schug viel Erfolg für den Unternehmensstart wünschte. „Es ist toll, dass für ein so traditionsreiches Unternehmen wie die Firma Preis Berufskleidung ein Nachfolger gefunden werden konnte, der zum einen auf Bewährtes setzt, zum anderen den Betrieb aber auch mit neuen Ideen und Impulsen ausbaut und weiterentwickelt“, so Landrat Rubly. Auch die weiteren Vertreter von Politik und Wirtschaftsförderung wünschten Karten Schug und seinem Team ein gutes Gelingen.