Landrat Otto Rubly besucht mit LAND-L(i)EBEN-Team den TouchTomorrow-Truck am Siebenpfeiffer-Gymnasium Kusel

Die speziell geschulten MINT-Coaches möchten den Schülerinnen und Schülern vermitteln, dass die MINT-Bildung bereits eine wesentliche Grundlage der heutigen, aber vor allem der zukünftigen, digitalisierten Lebens- und Arbeitswelt ist.

Landrat Otto Rubly machte sich, gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des LAND-L(i)EBEN-Teams, während des Workshops der Klasse 8b vor Ort ein Bild über das vielfältige Angebot des TouchTomorrow-Trucks.

„Das Projektteam von LAND L(i)EBEN hat bereits mit verschiedenen Workshops zum Thema Programmieren Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Altersklassen spielerisch an die MINT-Bereiche herangeführt. Durch den TouchTomorrow-Truck haben speziell die Schülerinnen und Schüler des Siebenpfeiffer-Gymnasiums nun eine weitere Möglichkeit, praxisnahe Einblicke in die gegenwärtigen und zukünftigen Anwendungsbereiche der MINT-Fächer zu bekommen“, so Landrat Otto Rubly.