Familien aufgepasst: Familien-Aktionstag am 1. Juli auf dem Koch‘schen Markt in Kusel

Am Samstag, den 1. Juli findet von 11 bis 16 Uhr der zweite Familien-Aktionstag in Kusel statt. 50 Institutionen und Vereine aus und um Kusel stellen sich mit kostenlosen Mitmach-Angeboten für Kinder vor. Eltern können sich gleichzeitig über die Vielzahl von Freizeit-, Beratungs- und Hilfsangeboten in Kusel informieren.

Veranstaltet wird der Aktionstag von der Stadt Kusel, dem Beauftragten für Bildung und junge Familien im Landkreis Kusel, Johannes Huber, dem Turnverein Kusel und dem Netzwerk Familien stärken Kusel.

Und die Teilnehmenden legen sich richtig ins Zeug. So wird es beim Aktionstag auf dem Koch‘schen Markt viele Bastel- und Kreativ-Angebote geben. Zusätzlich warten vom Feuerwehrauto über Glücksrad und Hüpfburg auch Quiz- und Mitmach-Spiele sowie Musikbeiträge und Aufführungen auf die Familien. Für das leibliche Wohl wird mit Würstchen- und Getränkeverkauf, Kaffee und Kuchen, Waffeln, alkoholfreien Cocktails und internationalen Snacks gesorgt.

Nach dem Erfolg vom letzten Jahr hoffen die Veranstalter, dass das Wetter mitspielt und das breite Angebot viele Familien anlocken wird.

Weitere Infos zum Programm und zu den Stationen und Aktionen des Familienaktionstages

Flyer FAMILIENAKTIONSTAG zum Download