RÜCKBLICK: Zu Gast in der Alten Welt! 


Im Mittelpunkt der Eröffnung, rund um die Wasserburg, stand der Aufbau des einzigartigen Portraits des "Schinderhannes". Das Gesicht des berüchtigten Räubers wurde mit Holzscheiten und Malervlies gestaltet und erstreckt sich über eine Fläche von 90 x 22 Metern. Das Kunstwerk ist noch den ganzen Sommer bis in den Herbst hinein zu bestaunen (Kunst im Grünen).

Die Wasserburg war auch das Ziel der Rad-Sternfahrt, bei der die vier verschiedenen Radtouren aus allen Himmelsrichtungen die Teilnehmenden aus den unterschiedlichen Landkreisen der Alten Welt nach Reipoltskirchen führten.

An verschiedenen Präsentationsständen hatten die Besucher außerdem die Möglichkeit, sich über die Arbeit der Dorfraumentwickler, das Alte-Welt Museum und die Strukturlotsen zu informieren. Zusätzlich konnte der beliebte Alte Welt Oldtimerbus besichtigt werden.

Insgesamt war der "Alte Welt Tag" und die Eröffnung von „Kunst im Grünen“ ein voller Erfolg - eine gelungene Verbindung von Kunst, Geschichte und Gemeinschaft.

Vorankündigung:
Fachvortrag zum "Schinderhannes" mit dem "Schinderhannes-Experten" Dr. Dr. Markus Scheibe am Donnerstag, den 13. Juli 2023 in Reipoltskirchen.
(Weitere Infos folgen auf der Homepage https://alte-welt.de