LAND L(i)EBEN ermöglicht kulturelle Teilhabe in Senioreneinrichtungen

Durch das Teilprojekt „Kulturelle Teilhabe für Senior*innen“ von LAND L(i)EBEN – gemeinsam.digital.vorOrt wurde das Konzert per Livestream in die Senioreneinrichtung „Haus am Schachenwald“ in Waldmohr übertragen. Dort begeisterte das rund eineinhalbstündige Konzert 35 Seniorinnen und Senioren. Zudem wird die Aufzeichnung des Gospelkonzerts in den kommenden Wochen weiteren Senioreneinrichtungen im Landkreis Kusel zur Wiedergabe zur Verfügung gestellt.

Das Teilprojekt „Kulturelle Teilhabe für Senior*innen“ von LAND L(i)EBEN – gemeinsam.digital.vorOrt in Kooperation mit den Senioreneinrichtungen zielt darauf ab, mittels digitalen Formaten den Seniorinnen und Senioren die Teilhabe an kulturellen Veranstaltungen zu ermöglichen. So wurde in diesem Jahr u.a. auch die Prunksitzung des Karnevalvereins Kusel aufgezeichnet und den Einrichtungen im Landkreis zur Wiedergabe angeboten.