Kulturprogramm

Musical Maniacs – HERE RIGHT NOW

Sonntag, 7. April 2024, 17 Uhr
Horst Eckel Haus Kusel – Eingang B

Mit der Show des Kreativen Musicalprojekts präsentieren wir Ihnen Lieder aus Musicals der frühen Jahre sowie Highlights aktueller Produktionen. Der Titelsong stammt aus GHOST und steht zusammen mit Songs aus AIDA sowie DIE PÄPSTIN für das Heute. Stücke aus MY FAIR LADY oder WEST SIDE STORY stehen für frühere Werke und werden ebenfalls zu hören sein.

Das Kreative Musicalprojekt vereint seit 2017 fünf Profis aus der Musikbranche: Kathrin Yarizell Lothschütz, Suzanne Dowaliby,  Manuel Lothschütz, Matthias Stoffel und Christine Rutz. Sie leben alle in der Region Kusel, lieben das Musicalgenre und lernten sich von den ersten Tönen an zu schätzen.

Die Veranstaltung findet in der Aula des Horst Eckel Hauses, Lehnstr. 16, 66869 Kusel statt. Bitte Eingang B (hinter dem Haus) benutzen. Karten auch an der Abendkasse erhältlich

Tickets: 15,- €, ermäßigt 10,- €

MNOZIL BRASS JUBELEI - 30 JAHRE MNOZIL

Mittwoch, 17. April 2024, 19:30 Uhr
Fritz-Wunderlich-Halle Kusel
Nur noch wenige Restkarten erhältlich!

30 Jahre ist es nun schon her, dass ein paar rotzfreche Musikstudenten mit philharmonischen Ambitionen im Gasthaus Mnozil in Wien den Verlockungen der Wirtshausmusik nachgaben und so ganz ungeplant den Weg ins Entertainment Business einschlugen. Man ließ die hehre Welt der Klassik hinter sich und bereiste den Globus fortan im Auftrag der angewandten Blasmusik.

Der Erfolg stellte sich rasch ein, die Dekaden vergingen wie im Flug und aus Studenten wurden schließlich selbst Professoren.Doch das Feuer der geblasenen Musik erlischt nie! Und deshalb macht sich MNOZIL Brass abermals zu neuen Ufern auf und präsentiert den ultimativen Blechgeburtstag in Form einer Jubiläumsshow.

Tickets: 38,- bis 49,- Euro

Vorverkaufsstellen