LAND L(i)EBEN lädt zum Erzählcafé ein

Unter Leitung der Performance-Künstlerin Dominique Macri und Musiker Michael Krebs sind alle Bürgerinnen und Bürger dazu eingeladen ihre persönlichen Geschichten aus dem Landkreis Kusel zu erzählen. Was verbinden Sie mit dem Landkreis? Was zeichnet das Leben hier aus? Was ist Ihre ganz persönliche Geschichte, die Sie in Ihrem Heimatort erlebt haben. Erzählen Sie es den Künstlern. Gerne können auch persönliche Gegenstände mitgebracht werden, mit denen besondere Erinnerungen verbunden sind.

Aus den gesammelten Beiträgen komponieren die beiden Künstler über Nacht ein Musikstück, das am Folgetag, Sonntag dem 28. Mai, ab 16:00 Uhr im Kammermusiksaal auf Burg Lichtenberg aufgeführt wird. Im Rahmen des Teilprojekts „Kulturelle Teilhabe“ von LAND L(i)EBEN – digital.gemeinsam.vorOrt wird das Konzert als Video aufgezeichnet und Senioreneinrichtungen im Landkreis zur Wiedergabe zur Verfügung gestellt.

Die Beteiligungsplattform www.mitmachen-landkreiskusel.de bietet zudem all denjenigen, die das Erzählcafé nicht wahrnehmen können, die Möglichkeit, ihre Geschichte zu erzählen und in das Konzert mit einfließen zu lassen.