Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Kusel:  "walk&talk" am 5. Oktober in Waldmohr

Die Partnerschaft für Demokratie des Landkreises Kusel lädt ein zur diesjährigen walk&talk Vernetzungs-Wanderung in Waldmohr am Donnerstag, 05.10.23, von 14.30 bis 19 Uhr.

Eingeladen sind alle Interessierten, die sich ehrenamtlich engagieren (Bereich egal), einem Verein vorsitzen, sich für die Förderung unserer Demokratie einsetzen oder schon immer mal wissen wollten, was es mit der Partnerschaft für Demokratie Kusel auf sich hat.

Es soll nicht "nur“ gewandert werden, sondern auch gemeinsam überlegt, welche Projekte mit den Mitteln aus dem Bundesprogramm „Demokratie leben! in 2024 realisiert werden können. Was sind Eure Ideen, was fehlt, was sollte und müsste es zur Stärkung von Demokratie und Vielfalt im Landkreis Kusel geben?

Los geht es um 14.30 Uhr am W4-Stadtcafè, Marktplatz Waldmohr. Dort gibt es Parkmöglichkeiten und es geht gemeinsam los auf die etwa 6 Kilometer lange Strecke (Rundweg Verladerampe Waldmohr). Die Strecke ist leicht mit wenigen Steigungen und geht größtenteils durch Waldgebiet. Bitte festes Schuhwerk tragen und je nach Bedarf eine Regenjacke dabei haben. Bei starkem Regen fällt die Wanderung aus. Zum Abschluss gibt es einen kleinen Imbiss im Café W4.

Thorsten Ellmer, Kreisjugendpfleger Kusel
Simone Schnipp, Fach- und Koordinierungsstelle