Papiertonne für Gewerbebetriebe im Landkreis – für jeden die „richtige“

Ab 01. Januar 2024 wird Papier, Pappe und Kartonage hier bei uns im Landkreis in der neuen Papiertonne gesammelt. Alle Gewerbetreibenden und öffentlichen Einrichtungen sollen eine für ihre Bedürfnisse passende Papiertonne erhalten. Als Standard-Tonne liefern wir im September 2023 für jeden Gewerbebetrieb bzw. jede öffentliche Einrichtung eine 240-Liter-Tonne aus.

Bitte melden Sie sich bis Freitag, den 12. Mai 2023 an abfallwirtschaft@kv-kus.de, wenn eine 240-Liter-Tonne für Ihren Betrieb oder Ihre Einrichtung nicht die „richtige“ Tonne sein sollte. Vielleicht brauchen Sie zwei Papiertonnen oder sogar einen großen 1.100-Liter-Behälter – oder Sie möchten die Papiertonne für Ihren Betrieb ganz abbestellen, weil Sie die kommunale Papierabfuhr nicht in Anspruch nehmen?!

Wir beraten Sie auch gerne und klären noch offene Fragen. Sie erreichen die Abfallwirtschaft des Landkreises telefonisch oder per E-Mail.

Ihr Team der Abfallwirtschaft

Kontakt: