Kulturprogramm

Saisonstart mit „40 Jahre Petermann's Swing Partie feat Rüdiger Baldauf“

Die Petermann’s Swing-Partie unter der Leitung von Klaus Peter­mann ist DIE Big Band in klassischer Besetzung in der Westpfalz. Die Band besteht seit nunmehr 40 Jahren und ist aus der regionalen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Das Jubiläum wird am 08.10.2023 zusammen mit dem renommierten Kölner Trompeter Rüdiger Baldauf gefeiert. Eine bedeutende Stellung in der Band hat Klaus Petermann. Er leitet die Big Band seit der Gründung im Jahr 1983 und formt sie mit großem Engagement zu einem homogenen Klangkörper.

Rüdiger Baldauf ist mittlerweile einer der gefragtesten und bekann­testen Trompeter Deutschlands. Er hat neben seinen ausgeprägten Live-Tätigkeiten mehrere CDs und Fachbücher veröffentlicht. Viele kennen ihn auch als Trompeter der „RTL-Samstag Nacht Show“ oder "TV Total". Er ist ständiger Gastmusiker in allen deutschen Radio-Big Bands, insbesondere der WDR-Big Band. Er tourte mit dem Paul-Kuhn-Orchester, Udo Jürgens, dem „United Jazz and Rock Ensemble“, Shirley Bassey, Joe Zawinul, Maceo Parker und spielte Produktionen unter anderem mit George Duke, Ray Charles, Mel Lewis, Phil Woods, Bob Brookmeyer, John Scofield, James Brown, T. Thielemanns, Seal, Liza Minelli, Dionne Warwick oder Barbara Streisand.

Tickets: 13,- bis 21,- Euro

Tickets unter 06381 424-496 oder www.ticket-regional.de

Hinweis:
Das Wohltätigkeitskonzert mit dem Bosch-Orchester Werk Homburg wurde vom 27. April auf den 8. Juni 2024 verschoben!