Kulturprogramm: Isabel Varell, Angelo Branduardi und Villa Musica in Kusel


Isabel Varell – „Die guten alten Zeiten sind jetzt“

Sonntag, 22.02.2026, 17.00 Uhr
Horst Eckel Haus Kusel
Isabel Varell erzählt und singt mit ihrer charmant einnehmenden und humorvoll - augenzwinkernden Art sehr persönlich über das Leben, die Menschen und die Liebe. Über Hochs und Tiefs. Schmerzliches loszulassen, Scheitern als Chance zu erkennen. Keine Herausforderung ist ihr zu groß – erst recht nicht das Älterwerden. Im früheren Leben war sie eine Ameise und kennt die Phasen des Lebens mit „Peitsche ohne Zuckerbrot.“  

Mit tonnenweiser Zuversicht erzählt und singt sie von der kleinen Bar in Paris und deren Menschen in der Rue Lamarck und von der Einsamkeit am Ballermann und betreutem Trinken. Das „Rezept Varell“ gibt es an diesem Abend ohne vorherigen Arztbesuch gratis. Z.B. wie man drei Kilo Angst loswird und wie ihre persönlichen zehn Geboten für ein glückliches Älterwerden sind. Freuen Sie sich auf einen humorvollen, wie auch sehr bewegenden Abend. 

Tickets: ab 20,00 Euro

Angelo Branduardi - Confessioni di un Malandrino

Freitag, 06.03.2026, 19.30 Uhr
Fritz-Wunderlich-Halle Kusel

Angelo Branduardi, italienischer Musiker und Song-Poet, wandelt von Anbeginn seiner Karriere erfolgreich zwischen den Welten klassischer und mittelalterlicher Musik und verbindet dabei gekonnt keltische mit nordeuropäischer Folklore. Im Rahmen einer ausgedehnten Europa-Tournee tritt der Weltstar am 6. März 2026 in der Fritz-Wunderlich-Halle in Kusel auf. Branduardi versteht sich selbst als neuzeitlicher Minnesänger, der sein Publikum zu gleichen Teilen verzückt wie nachdenklich stimmt. Mit seiner weichen Stimme und seiner virtuosen, philosophischen Liedkunst erreicht er sein Publikum auf einzigartige Weise. Sein unbedingter Wille zur Originalität fasziniert seit Jahrzehnten – und auch die Konzerte der anstehenden Tournee werden auf jeden Fall besondere Abende, die man so nur von ihm geboten bekommt.

Tickets: ab 65,00 Euro  nur noch wenige Restkarten erhältlich!


Villa Musica - Gitarissimo

Sonntag, 08.03.2026, 17:00 Uhr
Horst Eckel Haus Kusel

Petrit Çeku gilt als „Paganini der Gitarre“. Der Grazer Gitarrenprofessor aus Zagreb entfaltet auf den sechs Saiten seines Instruments eine faszinierende Aura von selbstverständlicher, fast lockerer Virtuosität. Mit den jungen Streichern der Villa Musica versteht er sich besonders gut, wie er bereits in zwei Projekten der Landesstiftung aus Mainz unter Beweis gestellt hat. Sein neues Programm beginnt mit Meisterwerken der Wiener Klassik in Bearbeitungen für Gitarre und Streicher: Carullis Variationen über ein berühmtes Beethoven-Andante und ein Quartett des jungen Haydn. Hinzu kommen spanische Tänze von Granados, ein griechisches Quartett und natürlich Paganini.

Tickets: ab 13,00 Euro


Tickets sind im Vorverkauf im Bürgerbüro der Kreisverwaltung Kusel, Telefon (06381) 424496, in allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.ticket-regional.de  und www.reservix.de sowie an der Abendkasse (ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn) erhältlich.