Volkshochschule des Landkreises kusel

Wassergymnastik 65+

Die KVHS Kusel und der Koordinator für Seniorenangelegenheiten im Landkreis Kusel, Ulrich Urschel, bieten ab 1. Februar wieder einen Kurs „Wassergymnastik für Seniorinnen und Senioren“ (Kurs-Nr. 0.334) im Schwimmbad in Kusel an.

Der Kurs richtet sich an alle, die ein schonendes und zugleich überaus effektives Bewegungstraining suchen. Das Wasser erweist sich hier als ideales Element, denn einerseits leistet es Widerstand und sorgt so für eine höhere Intensität der eigentlich einfachen Übungen, andererseits garantiert der Auftrieb des Wassers eine bestmögliche Entlastung von Gelenken, Sehnen, Muskulatur, Rücken und Herz-Kreislaufsystem. Zudem schult das flüssige Trainingsumfeld den Gleichgewichtssinn, Konzentration und Koordination. Durch den hohen Widerstand des Wassers sind die Übungen teilweise anstrengender als außerhalb des Wassers.

Dies ist ein Aufbaukurs, jedoch sind Neueinsteiger auch willkommen.

Der Kurs ist kostenfrei, Sie zahlen nur den Eintritt ins Vitalbad Pfälzer Bergland.

Termin:

8 Vormittage, 01.02.2024 - 21.03.2024,
Donnerstag, wöchentlich, 09:30 - 10:15 Uhr

Ort:

Vitalbad Pfälzer Bergland, Trierer Str. 194, 66869 Kusel

Anmeldung und weitere Informationen: Kreisvolkshochschule Kusel, Mail: kvhs@kv-kus.de, Tel.: 06381 917530-10 oder unter www.kvhs-kusel.de

Dieser Kurs wird gefördert durch das Projekt "Gesundheitsförderung und Prävention für ältere Menschen im Landkreis Kusel".