Kostenfreie Webseitenerstellung durch Azubis - geförderte Projektplätze in Rheinland-Pfalz verfügbar

Eine moderne, ansprechende Webseite ist für viele heute unerlässlich. Die Pflege einer eigenen Webseite, die Berücksichtigung der Barrierefreiheit und Einhaltung des Datenschutzes stellen viele dabei vor eine große Herausforderung.

Doch kein Grund zu verzagen: Der Förderverein für regionale Entwicklung e. V. bietet im Rahmen der Azubi-Projekte die kostenfreie Erstellung einer Webseite für Kommunen, öffentliche Einrichtungen, Vereine sowie kleinere Unternehmen an.

Eigenständige Pflege der Webseite, Berücksichtigung der Barrierefreiheit und Einhaltung des Datenschutzes – die Azubi-Projekte können hierbei unterstützen.

Der Förderverein für regionale Entwicklung e. V. unterstützt Azubis und Studierende durch eine praxisorientierte Ausbildung und bietet ihnen die Möglichkeit, ihr in der Berufsschule erworbenes Wissen bei der Arbeit an realen Webseitenprojekten praktisch anzuwenden. Hierfür werden aktuell Projektpartner aus Rheinland-Pfalz gesucht, denen die Azubis kostenfrei eine Webseite erstellen dürfen. Lediglich die Kosten für die Webadresse und den Speicherplatz sind nach Erstellung selbst zu tragen.

Das Förderprogramm „Rheinland-Pfalz vernetzt“ im Überblick:

• enge Zusammenarbeit mit den Azubis, die Wünsche und Vorstellungen der Projektpartner bei der Gestaltung umsetzen
  • Musterseite zur Vorschau
  • Berücksichtigung und Umsetzung der geltenden Datenschutzrichtlinien
  • Ermöglichung und Einhaltung der Barrierefreiheitsstandards
  • eigenständige Pflege und Bearbeitung der Webseite durch ein deutschsprachiges Redaktionssystem, für das keine Programmiererkenntnisse erforderlich sind
  • nach Projektabschluss bis mindestens 2030 telefonischer Support bei Fragen zur Bearbeitung der Webseite
  • bei Bedarf kostenfreier passwortgeschützter Bereich für interne Dokumente o.ä.
  • Möglichkeit der Teilnahme an weiteren interessanten Förderprogrammen, die bei der Digitalisierung unterstützen, z.B. die Mitarbeiter-App „momikom“ (zur mobilen Mitarbeiterkommunikation), das Terminbuchungstool (Anwendung zur Online-Terminvergabe) oder die digitale Zeiterfassung (Anwendung zur Dokumentation von Arbeitszeiten)

Haben Sie Interesse oder weitere Fragen? Dann melden Sie sich telefonisch unter 0331 55047471 oder schicken eine E-Mail an info@azubi-projekte.de.

Diese Projekte wurden in Rheinland-Pfalz u.a. schon erfolgreich abgeschlossen:

Ortsgemeinde Oberneisen
www.oberneisen.de
Gutachterbüro Sippel
www.gutachtersippel.de
Kindertagesstätte Zuckerborn
www.kita-zuckerborn.de
Flurhof Fischer
www.flurhof-fischer.de
Ortsgemeinde Monzingen
www.monzingen.de
Kinderschutzbund KV Ahrweiler e.V.
www.kinderschutzbund-ahrweiler.de
Weitere Webseitenprojekte finden Sie unter: www.azubi-projekte.de/rp

Das sagen die Projektpartner:

"Die Zusammenarbeit mit Azubiprojekte war jederzeit angenehm und produktiv. Es war sehr hilfreich, dass zu Beginn Beispielwebseiten gezeigt wurden. So konnte man gut die Gestaltungsmöglichkeiten und unterschiedlichen Designs sehen. […] Kompetentes, sehr freundliches Team und tolles Endresultat. Ich kann die Zusammenarbeit mit Azubi-Projekte sehr empfehlen!"
Frau Strobel, Burgweg-Schule

„Die Zusammenarbeit mit dem Team des "Azubi-Projektes" hat von Anfang an sehr viel Spaß gemacht. Alle Mitarbeiter sind stets höflich, freundlich und überaus kompetent. Unsere Vorstellungen zu einer Homepage für unsere Ortsgemeinde Bengel wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt und ausgearbeitet. […] Die telefonische Schulung sowie die Support-Hilfen verlaufen stets fachkundig und mit großem Sachverstand der Teamteilnehmer.“
Frau Müller, Ortsgemeinde Bengel

Weitere Informationen und Referenzen finden Sie unter www.azubi-projekte.de

Kontakt:

Förderverein für regionale Entwicklung e.V.

Arthur-Scheunert-Allee 2

14558  Nuhetal

azubi-projekte.de

Melden Sie sich jetzt - das Projektteam freut sich auf viele spannende Projekte!