Sanierungsarbeiten in der Kreisverwaltung


Die vom ersten Bauabschnitt betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden ab der nächsten Woche ihre Büros räumen und in neue Räumlichkeiten innerhalb und außerhalb des Verwaltungsgebäudes umziehen. 

  • Die Mitarbeitenden der Abfallwirtschaft, die Gemeindeschwester plus, der Koordinator für Seniorenangelegenheiten und die externe Gleichstellungsbeauftragte beziehen am Dienstag, den 14.03.2023 ihre neuen Büros in der Bahnhofstraße 27. 
  • Am Donnerstag, den 16.03.2023 ziehen das Team von Land l(i)eben sowie der Schulärztliche Dienst in das Gebäude K der Tuchfabrik in der Fritz-Wunderlich-Straße 51.
    Ebenfalls am Donnerstag, 16.03.2023 zieht das Referat 41 – Hilfe zur Pflege – in das Gebäude E der Tuchfabrik (Fritz-Wunderlich-Straße 47-49). Dies betrifft u.a. die Bereiche Hilfe zur Pflege, Blindenhilfe, Bestattungskostenübernahmen und Pflegefachberatung. 
  • Die weiteren hausinternen Umzüge finden am Mittwoch, 22. und Donnerstag, 23.03.2023 statt. Betroffen sind Teile des Sozialamtes (Wohngeld, Asylbewerberleistungen und BaFöG) und der Bauverwaltung sowie das Wirtschaftsservicebüro. 

Die Telefonnummern der Mitarbeitenden bleiben – auch in den neuen Außenstellen außerhalb des Dienstgebäudes - unverändert.

Die Kfz-Zulassungsstelle ist wegen des Umzugs von Mittwoch, 22.03.23, 12 Uhr bis einschließlich Freitag, 24.03.23 für den Publikumsverkehr geschlossen. Bei Bedarf kann in dieser Zeit auf die Außenstellen der Kfz-Zulassungsstelle in Lauterecken und in Schönenberg-Kübelberg ausgewichen werden. Hierfür ist eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. 

Ab Montag, den 27. März ist die Zulassungsstelle zu den üblichen Öffnungszeiten im Sitzungsraum 2 der Kreisverwaltung (1. OG, oberhalb des Bürgerbüros) zu finden. 

An allen Umzugstagen sind keine Terminvereinbarungen mit den zuständigen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern möglich. Auch an den Tagen vor und nach den Umzügen wird es - bei aller Vorausplanung – zu Beeinträchtigungen sowohl beim Dienstbetrieb als auch bei der Erreichbarkeit der Mitarbeitenden kommen. 

Wir bitten um Ihr Verständnis!