Bundesweites Förderprogramm für KMU – INQA-Coaching

INQA-Coaching ist das neue Förderprogramm der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) und baut auf den Praxiserfahrungen des Vorgängerprogramms unternehmensWert:Mensch Plus auf. Es wird finanziert aus den Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) und des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS)

Förderzeitraum 2023 bis 2027

• Wer wird gefördert?
    Gefördert werden kleine und mittlere Unternehmen mit Sitz in Deutschland mit bis zu 250 Beschäftigten, die seit mindestens zwei Jahren bestehen.

• Was wird gefördert?
    INQA-Coaching unterstützt Unternehmen dabei, passgenaue Lösungen für Veränderungsbedarfe im Zusammenhang mit der digitalen Transformation zu finden. So hilft INQA-Coaching Unternehmen, sich zukunftsfähig aufzustellen. Das stärkt die Resilienz, hält sie wettbewerbsfähig und sichert Fachkräfte. INQA-Coaching erfolgt mittels agiler Methoden durch einen autorisierten Coach, dabei werden die Beschäftigten konsequent beteiligt.

• Wie wird gefördert?
    INQA-Coaching erfolgt in drei Schritten: INQA-Erstberatung mit der INQA-Erstberatungsstelle, INQA-Coaching durch autorisierte Coaches, Abschlussgespräch mit der INQA-Erstberatungsstelle.

Bis zu 12 Beratungstage mit max. € 1.200,- (netto) werden mit einem Zuschuss von bis zu 80 % gefördert. Zeitraum der Beratung max. 7 Monate. Innerhalb eines Monats nach Abschluss des INQA-Coachings stellt das Unternehmen einen Antrag auf Förderung / Erstattung der Beratungsleistungen.

Sie möchten Ihr Unternehmen mit INQA-Coaching digitaler, agiler und resilienter aufstellen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ihre INQA-Beratungsstelle für den Landkreis Kusel
INQA-Beratungsstelle Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar