1. LEADER-Förderaufruf in der neuen Förderphase 2023-2027

Etwa 4 Millionen Euro an Fördermittel stehen Projektträgerinnen und Projektträgern im Gebiet der LEADER Region Donnersberger und Lautrer Land in den nächsten Jahren zur Verfügung. Die Mittel sollen dazu beitragen, eine nachhaltige und wirksame Entwicklung der Region zu fördern und sicherzustellen.

Im ersten Aufruf, welcher am 22. September 2023 startet, werden insgesamt 340.000 € an Fördermitteln zu Verfügung gestellt.

Interessierte haben bis zum 10. November Zeit, Ihr Vorhaben einzureichen, um sich für eine Förderung zu bewerben. Die Vergabe der Mittel erfolgt im Wettbewerb zwischen allen eingereichten Vorhaben und beträgt maximal 200.000 €.

Antragsberechtigt sind Vereine, Privatpersonen, Unternehmen oder öffentlich Träger, solange ihr Vorhaben zu einem der vier folgenden Handlungsfelder beiträgt:

1. Gesundheit
  2. Leben im ländlichen Raum
  3. Natur-, Umwelt- und Klimaschutz
  4. Tourismus und Kultur

Die genauen Inhalte der einzelnen Handlungsfelder finden Sie in der Entwicklungsstrategie der LEADER-Region http://www.donnersberger-lautrerland.de

Für den Aufruf gelten die Bewertungskriterien, die auf der Website abrufbar sind oder beim Regionalmanagement erfragt werden können. Gleiches gilt für die jeweils nötigen Bewerbungsformulare. Das Regionalmanagement steht allen Interessierten zudem für Rückfragen und Beratungstermine zur Verfügung.

Kontakt:

Moritz Bühler