Kreiselternausschuss


Neuer Vorstand des Kreiselternausschusses Kusel hat sich konstituiert

Dennis Neumann wurde an die Spitze des Kreiselternausschusses gewählt, seine Stellvertretung übernimmt Manuel Kauf.

Mit der konstituierenden Sitzung am 07. Dezember 2023 hat der Vorstand des Kreiselternausschusses seine Arbeit aufgenommen. Der Vorstand selbst, welcher sich aus acht Mitgliedern zusammensetzt, wurde in der Vollversammlung des Kreiselternausschusses am 28. November 2023 gewählt.

Im Kreiselternausschuss können die Elternvertretungen aller 47 Einrichtungen im Landkreis Kusel mitarbeiten. Er vertritt die Interessen der Kita-Eltern auf Kreisebene, fördert den Austausch von Eltern über die Kitas hinaus und fungiert als Ansprechpartner, Schnittstelle und Vermittler zwischen Eltern, den Kindertagesstätten, den Trägern der Einrichtungen und dem Kreisjugendamt.

Der Vorstand führt die laufenden Geschäfte des Kreiselternausschusses. Ein Mitglied des Vorstandes wird künftig die Interessen des Gremiums auch im Jugendhilfeausschuss vertreten. Die Amtszeit, in der u.a. die Umsetzung des neuen Kita-Gesetzes Priorität haben wird, beträgt zwei Jahre.