Breitbandausbau trifft auf Müllabfuhr

Zurzeit werden in vielen Gemeinden im Landkreis Kusel die Tiefbauarbeiten für den Glasfaserausbau durchgeführt. Dabei kann es für die Anwohner - auch kurzfristig - immer wieder zu Behinderungen im Straßenverkehr und teilweise auch bei der Erreichbarkeit der Grundstücke kommen.

Die ausführenden Unternehmen wurden nochmals darum gebeten, die betroffenen Anlieger frühzeitig zu informieren.

Bezüglich der Abfuhr der Abfälle möchten wir dennoch auch die Bürgerinnen und Bürger um erhöhte Aufmerksamkeit bitten: wenn für Sie absehbar ist, dass es an den Abfuhrtagen wegen der Bauarbeiten zu Einschränkungen kommen kann, dass z.B. eine Straße oder ein Grundstück nicht angefahren werden kann, möchten wir Sie bitten, Ihre Restabfalltonnen/-säcke, Wertstoffsäcke und Ihren Sperrmüll an die nächste anfahrbare Straße zu bringen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Team der Abfallwirtschaft