Information der Abfallwirtschaft

Hitzebedingte Ausfälle und Verzögerungen bei der Abfallabfuhr


Glasabfuhr fällt aus

Wie das vom Dualen System beauftragte Entsorgungsunternehmen mitteilt, fällt die Glasabfuhr in dieser Woche aus. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ihr Altglas erst wieder zur nächsten regulären Abfuhr im Juli bereitzustellen.

Betroffen sind folgende Orte: Altenkirchen, Blaubach, Breitenbach OT Grube Labach, Brücken, Dittweiler, Etschberg, Frohnhofen, Glan-Münchweiler, Kusel, Kusel OT Bledesbach, Kusel OT Diedelkopf, Matzenbach, Matzenbach OT Gimsbach, Nanzdietschweiler OT Dietschweiler, Nanzdietschweiler OT Nanzweiler, Rehweiler, Ruthweiler, Schönenberg-Kübelberg, Theisbergstegen und Theisbergstegen OT Godelhausen.

Verzögerungen bei der Altpapierabfuhr

Auch bei der Leerung der Papiertonnen kann es hitzebedingt zu Verzögerungen kommen. Die Tonnen sollen dennoch wie gewohnt bereitgestellt werden.

Sollte eine Papiertonne bis Samstag, 27. Juni, 12:00 Uhr nicht geleert sein, erfolgt die Abfuhr automatisch zum nächsten regulären Termin im Juli. In diesem Fall werden ausnahmsweise auch Mehrmengen, gebündelt bzw. in Kartons, neben der Tonne mitgenommen.

Betroffen sind folgende Orte: Albessen, Börsborn, Breitenbach, Dunzweiler, Ehweiler, Gries, Henschtal, Herchweiler i. O., Herschweiler-Pettersheim, Hüffler, Konken, Krottelbach, Langenbach, Ohmbach, Quirnbach, Quirnbach OT Liebsthal, Schellweiler, Selchenbach, Steinbach, Wahnwegen und Waldmohr.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr Team der Abfallwirtschaft