klassikreihe

EIns PluS zwEI - Akkordeon + Schlagzeug


Zweimal Schlagzeug, einmal Akkordeon...

Mittlerweile Garant für außergewöhnliche Konzerte bringt der im Landkreis lebende Schlagzeuger Achim Seyler bereits im fünften Jahr in Folge Werke des 20. und 21. Jahrhunderts in der Region zu Gehör. Dieses Mal hat er mit der Akkordeonistin Eva Zöllner und dem Schlagzeuger Stefan Kohmann zwei Partner gefunden, welche mit ihrer Reihe 'Lauschvisite' das gleiche Ansinnen im Westerwald verfolgen.

Eva Zöllner zählt zu den aktivsten Akkordeonistinnen ihrer Generation und widmet sich mit Leidenschaft der zeitgenössischen Musik. Sie gastiert mit dem Instrument, das man traditionell eher aus Hafenspelunken und Straßenmusikgruppen kennt, in Konzertsälen weltweit.

Ein wichtiger Aspekt ihrer Arbeit ist die Zusammenarbeit mit Komponist:innen auf der ganzen Welt. Daraus resultierend hat sie mehr als 300 Werke uraufgeführt.

Auch Stefan Kohmann widmet sich als international aktiver Künstler vornehmlich der zeitgenössischen Musik. Er spielte weltweit solistisch oder kammermusikalisch auf vielen Festivals und war Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen.

Neben ihrer Konzerttätigkeit leiten beide das Jugendensemble Neue Musik Rheinland-Pfalz/Saarland.

Die drei Musiker verbindet die Liebe zu Musik, die sich nicht an marktüblichem Regelwerk orientiert sowie das Anliegen, Berührungsängste mit experimenteller Musik und Kunst abzubauen.

Eintrittspreise (freie Platzwahl)
regulärermäßigt
15,00 €10,00 €

Tickets unter 06381 424-496, www.ticket-regional.de und reservix.de