Spendenkonto "Hochwasserhilfe"

27.07.2021: „Noch keine zehn Tage ist es her, dass wir als Landkreis ein Spendenkonto für die Opfer der verheerenden Flutkatastrophe eingerichtet haben.

Ich bin überwältigt von der Spendenbereitschaft der Mitbürgerinnen und Mitbürger unseres Landkreises. Voller Stolz möchte ich ihnen die aktuelle Summe daher auch nicht vorenthalten: Bislang sind knapp 75.000 € auf dem Spendenkonto eingegangen.

Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Solidarität und Hilfsbereitschaft in einer Zeit, die für viele von uns auch nicht einfach ist. In diesen Dank mit einbeziehen möchte ich erneut die vielen Einsatzkräfte und Freiwilligen, die nach wie vor täglich in den vom Hochwasser betroffenen Regionen helfen und unterstützen".

Otto Rubly
Landrat

Hier nochmals die IBAN des Spendenkontos Landkreis Kusel:

Landkreis Kusel Katastrophenhilfe Hochwasser